Anmeldung zum Camp 2024 "Freundschaft"
 
mfre
Home
Was glauben wir?
Royal Rangers
Über uns
Termine
Impressum
Sonstiges 
Downloads
Datenschutzerklärung


Christengemeinde Elim
Krayer Str.59
45276 Essen

Telefon: +49 201 596806
info@christengemeindeelim.de

Konto:
CG Elim Essen
IBAN:
DE43360100430064343439
BIC
PBNKDEFFXXX
Postbank Essen

 
 
 
 
 
 
 
 

Royal Rangers

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit z.Zt. über 500 Stämmen und etwa 25.000 Mitgliedern in Deutschland. Der Stamm 157 Essen wurde 1995 gegründet.

Freitags – immer in der ungeraden Kalenderwoche - treffen wir uns zum Stammtreffen. Singen und Spielen gehören hier genauso zum Programm wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe, aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft.

Aufgeteilt sind die Rangers dabei in Teams von meistens 6-8 Kindern in verschiedenen Altersstufen. Je nach Alter erwarten sie dabei verschiedene, aufeinander aufbauende Herausforderungen in den Bereichen Pfadfindertechnik, Natur und soziale Kompetenz.al-rangers.deps://royal-rangers.shop/


abc